header

Präsentation Projekt Plastik

Voller Erfolg - die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Handelsakademien präsentierten heute in der HAK Schumpeter im 13. Bezirk die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten. In Auftrag gegeben hat dieses Projekt unser Verein, wir sind sehr stolz. Wir freuen uns besonders über die zahlreichen Ehrengäste aus der der Politik, dem Schulwesen und Scuba Schools International.

Die Veranstaltung wurde ebenfalls von einer Schülerin und einem Schüler selbst moderiert, die die mehr als 50 anwesenden Gäste durch einen unterhaltsamen und informativen Abend führten. Jede Gruppe präsentierte ihre Ergebnisse aus den letzten Monaten intensiver Recherche- und Aufbereitungsarbeiten, um das Thema Plastik nachhaltig in die Ausbildung, das Verständnis und das Eventleben des Tauchvereins integrieren zu können. Präsentiert wurden ein selbsterstellter Film (siehe unten), der uns veranschaulicht, dass das auch wir in Wien von diesem Thema betroffen sind; eine lehrreiche Präsentation, die uns die Unterschiede der einzelnen Plastikarten erläutert, sowie einer Broschüre, die aufzeigt, wie auch wir Plastik in unserem täglichen Leben vermeiden können. Die Vorstellung einer anschließenden Studie zeigte, dass sich derzeit nicht allzuviele Tauchvereine in Wien Gedanken um dieses Umweltproblem machen. So sind wir stolz, dass wir zu den aktiven Tauchschulen gehören. Weiters waren wir stolz, so viele Mitglieder unseres Tauchvereins bei der Veranstaltung begrüßen zu können. Für alle anderen: lasst euch überaschen, bei den nächsten Ausbildungen werdet ihr das ein oder andere Thema aus diesem Plastikprojekt erzählt bekommen.

Zum Video

PlastikPlastikPlastik