header

Bildung für NEPAL

Was bis jetzt erreicht wurde:

Vor 3 Wochen wurde mit dem Schulbau in Shankar begonnen. Dieser Schulbau wird in Kooperation mit dem Österr. Gewerkschaftsbund (ÖGB Bau Holz) Josef Muchitsch und Christian Fölzer errichtet. Am Mittwoch dieser Woche wird eine Gruppe österr. Naturfreunde nach Nepal fliegen und auf dieser Baustelle mitarbeiten. Die Ziegel werden mit einer, für uns neuen, mobilen Ziegelproduktionsmaschine direkt am Bauplatz hergestellt.

Schule Schule nach dem Erdbeben
Schule
Schul- und Kindergartenstandorte

Kinder Kinder in Shankar Personal
Personal
Schulplatz
Schulplatz in Shankar
Maschine
Ziegelproduktionsmaschine
Ziegel
Fertige Ziegel

Der Baustofftransport nach Shankar war durch den Monsun besonders schwierig. Das Dorf liegt ca. 600 Höhenmeter über der kleinen Stadt Arughat Bazar im Manaslugebiet. Trotzdem konnte der Bau, schon kurz nach dem Monsun, begonnen werden. Ende Jänner wird die Schule fertig und im April 2018 eröffnet.

  Transport Transport
Zurück